Forrest – Bubba – Daniel

Der Tag heute begann, als die erste Nacht im Auto auf meiner neu erworbenen Matratze beendet war. Es hätte eine gute Nacht sein können, wäre nicht diese moderne Technik. Eigentlich war geplant, die Heckklappe etwas geöffnet zu lassen, um meinen Beinen mehr Raum zu verschaffen. Nur leider piepte die Technik unentwegt, und wollte mir mitteilen, dass meine Klappe nicht ganz dicht sei. Vielleicht war ja auch der Ingenieur nicht ganz dicht, der diese Technik erdachte! Irgendwann wurde es mit zu bunt und ich begnügte mich mit dem zur Verfügung stehenden Raum, was zur Folge hatte, dass ich die Nacht ziemlich eingeklappt verbringen musste. Heute werde ich mal versuchen die Technik zu überlisten.
Von Houston aus dann noch ein kleiner Abstecher nach Galveston. Hier wurde Forest Gump ein Denkmal gesetzt. Shrimp-Restaurant, Souvenir-Shop und sogar ein Nachbau der berühmten Bank aus dem Film war vorhanden. Na klar, ich habe mich auch hingesetzt. Die Aufnahme erbrachte ein wunderbares Gespräch mit dem Verkäufer des Shops. Mich beruhigt, dass er so wie ich auch keine Shrimps mag.
Dann nach Corpus Christi. Auf einem Rastplatz lerne ich Daniel kennen. Er repariert gerade seinen Truck Baujahr 1995. Als Daniel erfährt wo ich herkomme, ist er begeistert und erzählt von seiner Zeit in der Army. Er war 10 Jahre in Pirmasens stationiert. Daniel schaut verträumt in den Himmel und meint, Pirmasens sei die beste Zeit seines Lebens gewesen. Während er so philosophiert, über lege ich angestrengt, was mir zu Pirmasens einfällt. Nichts! Aber für einen Amerikaner scheint es etwas nachhaltiges bereit zu halten. Wir verabschieden uns herzlich und er ruft mir zu: Have a nice time in Texas.

Advertisements

2 Gedanken zu „Forrest – Bubba – Daniel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s