Unterkunft Prädikat Spitzenklasse

Heute erzähle ich mal, über eine ganz besondere Unterkunft. Da es für den Campingplatz arg kalt war, hieß es nach einer Privatunterkunft im Großraum Split Ausschau halten. Da gibt es die Villa Mikeli, auf der Insel Ciovo. Čiovo ist eine Insel westlich von Split. Spannend finde ich die Herleitung des Namens. Čiovo kommt vom lateinischen caput Iovis. Das bedeutet frei übersetzt: „Haupt Jupiters“. Weil Jupiter einer der hellsten der Wandelsterne ist, wurde er in früheren Kulturen oft mit dem „HauptGott“ gleichgesetzt. Im alten Griechenland verkörperte er den Göttervater Zeus, den die Römer später Jupiter nannten. Okay, dass ist jetzt für einen Theologen weniger beeindruckend, aber in der Villa Mikeli fühlt man sich ein weig aufgehoben wie im Garten Eden 🙂
Dazu unsere Eindrücke: Zunächst ist die Lage brillant. Die Insel ist ein Idealer Ausgangspunkt um die Städte Split und Trogir zu erkunden. Auch die berühmten Krka – Wasserfälle sind mit dem Auto, unter einer Stunde erreichbar. Die Villa selbst liegt etwas oberhalb des Meeres, was zunächst für einen grandiosen Ausblick sorgt. Wer ins Wasser will, läuft 50 – 70 Meter abwärts und findet einen tollen Strandabschnitt mit dem berühmten türkisblauen Wasser vor. Da auf der Insel die Parkmöglichkeiten eingeschränkt sind, ist der Bereich auch im Hochsommer nie so grandios übervoll, wie an anderen Stellen.
Die Unterkunft bietet dazu alles, was das Herz begehrt. Ferienwohnungen die sauber, mit viel Liebe zum Detail und hochwertig ausgestattet sind, so dass man sich ein bisschen wie zu Hause fühlt. Ebenso eine super-freundliche und familiäre Atmosphäre. Antje und Ado leben in und mit dem Haus und ihren Gästen. Jederzeit (zweisprachig) ansprechbar, ist ihnen kein Wunsch ihrer Gäste zu viel. Wer hier Urlaub macht findet einerseits Anschluss an Gäste und Gastgeber, hat aber ebenso Raum, sich zurück zu ziehen und Ruhe zu genießen. Es wird regelmäßig gegrillt, dem können sich Gäste gerne anschließen. Auch für das Rahmenprogramm, wie auf der Adria schippern, tauchen oder andere Interessen, sind die beiden bei Bedarf ansprechbar.
Wer schon immer mal Kroatien im Großraum Split kennen lernen wollte, findet hier ein Domizil der Extraklasse. Dazu eine dicke Empfehlung und Daumen hoch!
Hier der Link zur Villa Mikeli

Advertisements

Ein Gedanke zu „Unterkunft Prädikat Spitzenklasse

  1. RoadTrip-Girl

    Oh wow, da habt ihr euch aber ein schönes Plätzchen raus gepickt! Diese Aussicht und das klare Wasser… Wunderschön!
    Weiterhin viel Spass und geniesst die Zeit dort!

    Liebe Grüsse
    Veronica

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s