Winnetou beim Zähne putzen…

Heute stand der Nationalpark Krka, ein halbe Stunde von Split entfernt auf dem Programm. Ein wirklich magischer Ort. Hier wurden Szenen aus den Filmen Winnetou 1, Unter Geiern, Der Ölprinz und Im Tal der Toten gedreht. Für einen lebenslangen Winnetou Fan wie mich, natürlich etwas ganz besonderes. Tolles Wetter und weil Vorsaison auch noch genießbar. Einfach mal eine Auszeit nehmen und ins Wasser philosophieren. Da ist die Welt „im Döschen“. Nebenbei habe ich mich gefragt, wie bei Winnetou und Old-Shatterhand eigentlich die Morgentoilette ausgesehen hat. Man kann ja nicht gleich nach dem Aufstehen die Welt retten. Also der Weiße Blutsbruder putzt sich die Zähne am Wasserfall, während der Häuptling sich die langen Haare im Spiegel des glasklaren Wassers kämmt. Hmm,… schräge Vorstellung aber irgendwie witzig. Der Ort ist jedenfalls ein MUSS für jeden Kroatien Urlauber.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s